Hundesportverein SV OG Hilden-Nord
Hundesportverein SV OG Hilden-Nord

Abschied
 

Thomas Immel  † 24.04.2022 
 

Thomas, du fehlst uns!
 

Obwohl wir seit einigen Jahren wussten, dass der Tag kommen wird, ist es ein Schock, dich nun nicht mehr unter uns zu wissen.

 

Am 24. April ist unser 1. Vorsitzender Thomas Immel nach langer, schwerer und tapfer ertragener Krankheit im Alter von nur 61 Jahren verstorben.

 

 

Bis wenige Tage vor seinem Tod war Thommy noch aktiv für unseren Verein tätig, immer unterstützte ihn seine Frau Heike, die ebenfalls im Vorstand ist. Wir sind dankbar, dass beide auch während der fortschreitenden Krankheit und deren große Belastungen immer engagierte Vorstandsmitglieder und enge Freunde des Vereins blieben.

 

1984 trat Thommy in den SV und in die OG Hilden ein, seit 1990 ist er Mitglied unserer Ortsgruppe Hilden-Nord. 19 Jahre war Thomas Immel 1. Vorsitzender unserer Ortsgruppe Hilden-Nord. Im Hundesport begonnen hatte er mit seinen Rüden Arko und Nico.

 

Wir haben unseren 1. Vorsitzenden als zuverlässigen, ruhigen und empathischen Menschen geschätzt. Er wusste, wie wichtig die Ausgeglichenheit ist. Nicht nur in der Arbeit mit Hunden, auch in der Arbeit mit uns Menschen im Verein war er ein Ruhepol. Ihm war es möglich, sich mit den Menschen zu verbinden. Ihm gelang es, dass sich Fremde willkommen fühlten und zu Kameraden wurden. Humorvoll und herzlich begrüßte er jeden unvoreingenommen und freundlich.

 

Er war so ein „caring“ Typ, so sagen Jugendliche heute über solche, rar gewordene, Menschen, die sich kümmern. Er hatte immer ein offenes Ohr, er war immer verbindlich, immer da.

 

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Heike Immel und der gemeinsamen Tochter Jasmin Immel. Wir sind sehr dankbar, Thommy in unserer Mitte gehabt zu haben.

                                                                       Foto (privat): Thomas Immel mit Hündin Ace im Allgäu

 

Rückblick 2013

Unsere langjährige Sportfreundin  Juliane Schneider  ist nach einem tragischen Bootsunfall am 24.8.2013 in Ihrem Sommerurlaub in Frankreich verstorben. Juliane wurde nur 44 Jahre alt.

Wir werden Juliane und ihren "Carlos"
stets gerne in Erinnerung behalten.

Druckversion | Sitemap
© SV OG Hilden-Nord