Hundesportverein SV OG Hilden-Nord e.V.
Hundesportverein SV OG Hilden-Nord e.V.

Berichte zu Veranstaltungen 2020

                                                                      *       *       *

Individual Workshop mit Ralf Kamp am 16.02.2020

Der Workshop mit Ralf Kamp war ein schöner Auftakt in das neue Sportjahr. Wir hatten wieder ein gemischtes & begeistertes Teilnehmerfeld: neben 7 Deutschen Schäferhunden nahmen noch           1 Malinois, 1 Hovawart und 2 Boxer am Training teil.

Vielen Dank an Fabian Jakobowski vom befreundeten BK Angerland, der uns als Figurant zur Verfügung stand.

                                                                      *       *       *

Treibball-Workshop am 11.+12.01.2020

Unter Leitung von Corinna Schlusen ging es nach kurzer Theorie-Einheit sofort mit den Hunden auf den Platz.

Sehr praxisorient konnte jeder Teilnehmer in diversen Einheiten erste Basisübungen mit Hund trainieren:

erst mal viiiiiiel Impulskontrolle ... umrunden der Bälle in beide Richtungen, parken hinter dem Ball, umrunden von 2 Bällen.

 

Erst dann kam das "schubsen".

Der Workshop hat auch erfahrenen Hundesportlern neues Input gegeben und zu viel Spaß bei allen Beteiligten geführt. Ein tolles Wochenende für 11 Teams!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV OG Hilden-Nord e.V.