Hundesportverein SV OG Hilden-Nord e.V.
Hundesportverein SV OG Hilden-Nord e.V.

Berichte zu Veranstaltungen 2019

                                                                      *       *       *

Rallye Obedience DM 2019 - wieder ein toller Erfolg

Unsere Marion (Reese) hat mit Ihrem
Addax vom Donnersbach auf der

offenen Deutschen Meisterschaft
Rallye Obedience 2019

des SV mit 99 Punkten
in der Senioren-Klasse den 7. Platz belegt

 und auf der
Deutschen Meisterschaft
Rallye Obedience 2019
für Schäferschunde

mit 89 Punkten in der Senioren-Klasse den 5. Platz belegt!  Hier hatte Marion leider
1 Schild falsch gelesen und sich selbst dadurch 10 Punkte gezogen. Das war sehr schade.

Wir gratulieren zum Erfolg auf dieser 2-Tages-Meisterschaft in 2019!

1. Rally-Obedience Turnier am 20.7.2019 in unserem Verein

Unser erstes RO Turnier war ein voller Erfolg, viele Starter haben uns ein sehr positives Feedback gegeben.

 

Wir danken allen helfenden Händen: Organisation im Vorfeld, Parcours- und Prüfungshelfer am Prüfungstag, Kantinen-Crew und den fleissigen Konditoren für die Kuchenspenden.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Workshop Spielpartner Hund 30.06.2019

Bei Sonne und 33 Grad ging es nach kurzer Theorie-Einheit sofort auf den Platz.

Sehr praxisorient konnte jeder Teilnehmer erst ohne Hund Spielabläufe im Handling üben und dies dann in vielen Einheiten mit Hund umsetzen.

Der Workshop hat auch erfahrenen Hundesportlern neues Input gegeben und zu viel Spaß bei allen Beteiligten (Teilnehmer, Zuschauer und Hunde) geführt.

 

Ein toller Tag!

 

Begleithunde-Prüfung 30.03.2019

Unsere 4 Teams bestehen alle die BH/VT
In der befreundeten Ortsgruppe des BK konnten 4 Teams unserer Trainingsgruppe
Ihre Prüfung erfolgreich bestehen.

Herzlichen Glückwunsch!
A
usführlicher Bericht und viele Fotos:
https://www.boxerklub-ratingen-angerland.de/aktuelles-1/

 

Workshop mit Ralf Kamp (Individual Training) am 13.1.2019

13.01.2019

Regen, Regen, Regen ... doch trotzdem hatten wir wieder einen tollen Trainingstag mit Ralf Kamp als Auftakt in das Trainingsjahr 2019. Die 10 Teilnehmer mit Hund - darunter auch wieder viele Boxer des befreundeten BK Angerland konnten individuell an diversen Ausbildungsbereichen arbeiten, so dass auch Zuschauer abwechslungsreiches Input bekommen konnten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV OG Hilden-Nord e.V.